Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Nachrichten über uns und unser Angebot.

Mein neues Osterei

Als ich vor vier Jahren das erste Osterei aus Lego Steinen gebaut hab, kam mir die Idee, dass da ein Innenleben rein muß.
Vor einigen Wochen hab ich dann einen alten Beitrag einer Lego Fanpage gesehen und mich davon inspirieren lassen. Nach etlichen erfolglosen Versuchen, vielen Stunden auf- und wieder abbauen ist nun ein aufklappbares Osterei entstanden.

Sehen könnt ihr das Ei bei uns im Schaufenster.

Viel Spaß und Frohe Ostern
wünscht das
Eisenwaren Prinzing Team

Mein Beitrag zu Ostern:-)

Ich wollte für unser Schaufenster etwas, das zu Ostern passt und aus Lego® Steinen gebaut ist. Nach längerer Suche hab ich einen Hasen gefunden. Ich hab mir die Bauanleitung gekauft und die Steine aus meinem Vorrat zusammengsucht und den Rest bestellt.

Der Hase besteht aus ca. 2300 Teilen ohne die grüne Platte und die Deco. Bauzeit waren etwa 20 Stunden. Das lag aber mehr an der echt schlechten Anleitung.

Das "Lego®-Schaufenster" vom Dezember '21

Wir haben unser Schaufenster neu eingerichtet. Aus der neuen Lego® City Serie Stuntz haben wir ein MOC (=My Own Creation) gebaut. Hier seht ihr alle aktuell verfügbaren Sets. Der Aufbau hat riesig Spaß gemacht:-) und natürlich haben wir die Motorräder, die ein Schwungrad haben, alle auch "Probe gefahren". Unser Fazit: Spielspaß pur...sehr zu empfehlen.

 

Ansonsten haben wir nach "Schätzen" gesucht, die wir euch gern mal zeigen würden.

 

Kommt vorbei! 

 

Besonders bedanken möchte ich mich bei Stephan Greger von Ideenschmiede Fuchstal. Er hat mich beim Diorama unterstützt und mir auch einige MOCs zur Verfügung gestellt.

Nachschub ist eingetroffen:

die beliebte Brotzeitbox  der Hauswirtschafterei ist wieder bei uns erhältlich.
Gefertigt ist sie aus Weißblech mit einem Deckel aus heimischem Eschenholz, der auch als Schneidbrett dient. Es wurde bewusst kein Auslaufschutz oder Dichtungsring angebracht, um komplett auf Kunststoff zu verzichten.
Die Abweichungen in der Maserung oder der Farbe des Holzes machen jede Dose zu einem Unikat.

 

Außerdem führen wir zusätzlich zu den bisherigen Büchern der Hauswirtschafterei jetzt auch              „Bayerisch Veggie“

Bayern bietet eine Vielfalt an vegetarischen Köstlichkeiten, die Appetit machen. Über das Jahr können wir auf 40 verschiedene Gemüse- und zahlreiche Obstsorten zugreifen. Außerdem wird seit einigen Jahren wieder vermehrt Urgetreide bei uns angebaut.
Es müssen nicht immer Superfoods aus fernen Ländern sein, denn regionales Obst, Gemüse oder Getreide bietet ebenso viele Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien und ist häufig besser bekömmlich.

Achtung: ab 01.01.21 neue Öffnungszeiten

Aufgrund personeller und betrieblichen Änderungen werden wir unsere Öffnungszeiten ab dem 01.01.21 anpassen.

Montag bis Donnerstag: 8°° - 12 ³°  und 14°° - 18°°

Freitag: 8°° bis 18°° durchgehend

Samstag: 8°° bis 14°° durchgehend

Eröffnung der Postfiliale

Ab heute, Dienstag den 26.04.2016, gibt es die Post wieder in Leeder. Wir haben ein bisschen umgestellt, damit der Postschalter Platz gefunden hat.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Hier finden Sie uns:

Eisenwaren Prinzing
Bahnhofstraße 30
86925 Fuchstal - Leeder

Telefon: 08243 9933980

Öffnungszeiten

Mo-Do 08:00 bis 12:30 und 14:00 bis 18:00

Fr 08:00 bis 18:00 durchgehend

Sa 8:00 bis 14:00 durchgehend

Unsere                                 Angebote

Druckversion | Sitemap
© Eisenwaren Prinzing